Auf meiner Partnerseite präsentiere ich ein attraktives Vogelquiz, in welchem schnell klar wird, ob man in Sachen Vogelerkennung ein Experte oder doch eher ein Anfänger ist. Jedenfalls ist es doch erstaunlich, dass man hierzulande im Laufe eines Jahres (wenigstens theoretisch) über 50 Vogelarten sehen kann! Mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und auch einmal innezuhalten lohnt sich also.
Das Quiz, welches rund 40 einheimische Arten in faszinierenden Bildern zeigt, habe ich eigentlich für meine Schulklasse während dem Corona-Lockdown entwickelt, damit die Schülerinnen und Schüler während der Zeit der geschlossenen Schulen das Erkennen der Vögel zuhause trainieren konnten.
Zur Vorbereitung empfiehlt sich ein Besuch in der Vogelbildergalerie.

domani Vogelquiz

Link zum Quiz: domani-Vogelquiz